smeet – mehr als ein Online-Chat

Vor kurzem wurde ich von einem Freund auf smeet aufmerksam gemacht. In einer virtuellen Welt, von denen es heute zahlreiche gibt, kann man sich auf spielerische Weise mit Freunden treffen und ganz nebenbei Social Gaming betreiben. Aufgrund meiner Selbstständigkeit in diesem Bereich war mein Interesse natürlich schnell geweckt. Die Community ist riesig, mit über 10 Millionen Anderen kann man hier Avatar Games zocken.

Zur Selbstdarstellung in dieser virtuellen Welt kann man seinen eigenen Avatar ganz individuell gestalten und das für sich passende 3D-Outfit finden. Es gibt sogar einen sogenannten Hot-Or-Not-Contest für die Avatare, bei dem man Fame Points sammeln und Level aufsteigen kann. Interessant finde ich die Anbindung an Skype, die es direkt ermöglicht, mit Freunden zu telefonieren. Sei es nur zum Quatschen oder aber auch während man gemeinsam Online Spiele von smeet spielt.

Mir haben es die Quiz-Spiele angetan, doch bin ich nicht sonderlich gut darin, aber wie sagt man so schön? Dabei sein ist alles. Auf gruenderszene.de findet ihr ein paar Informationen zum 2006 gegründete Start-Up und bei SpielAffe.de könnt ihr noch ein kurzes Review nachlesen. Einfach mal kostenlos anmelden uns ausprobieren!